Liebe Eltern!
Liebe Erziehungsberechtigte!
Seit Montag, den 16.3. stehen Neuen Mittelschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind.
Ein eingeschränkter Betrieb zur Betreuung jener Schülerinnen und Schüler, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, ist aufrecht.
Zu diesen Personengruppen zählen jedenfalls:
- Ärztinnen/Ärzte sowie weiteres medizinisches Personal
- Pflegepersonal
- Personal von Blaulichtorganisationen
- Mitglieder von Einsatz- und Krisenstäben
- Personen, die in der Versorgung tätig sind: Angestellte in Apotheken, Supermärkten und öffentlichen Verkehrsbetrieben
- Alleinerzieher/innen
Falls Sie zu diese Personengruppe gehören und bereits wissen, an welchen Tagen Ihr Kind in die Schule kommen wird, ersuche ich Sie aus organisatorischen Gründen uns ehestmöglich dahingehend per Telefon oder E-Mail zu informieren.
Natürlich ist die Betreuung des Kindes, deren Eltern zu dieser Personengruppe gehören, auch möglich, wenn der Bedarf vorher nicht geplant werden kann.
Das Schulhaus ist versperrt. Im Bedarfsfall bitte unter der Nummer 03337 2279 anrufen, dann schließen wir während der Betreuungszeit für Sie auf.
Eine Betreuung durch Großeltern oder andere Personen, die aufgrund einer Vorerkrankung gefährdet sind, sollte keinesfalls gefördert werden.
Die Schüler*innen erhalten über ihre Schul-E-Mailadressen Informationen, Arbeitsmaterialien und -aufträge von den Lehrpersonen.
Das zur Verfügung gestellte Unterrichtsmaterial dient nur zur VERTIEFUNG und ÜBUNG des bereits Gelernten und NICHT dazu, Neues zu lernen!
Die Direktion ist für Rückfragen in der Schule und/oder telefonisch erreichbar!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute für diese Zeit! Gemeinsam werden wir die Herausforderung hoffentlich zu einem guten Ende bringen!
Für das Team der NMS Vorau
Roswitha Pötz